Unterkünfte im beliebten Lübeck finden - luebeck-magazin.de

Anzeige

Erholung in der Stadt

Unterkünfte im beliebten Lübeck finden

LübeckLübeck

Neben Fischerfesten, Promenadenfesten und anderen besonderen Touristenmagneten, die die Stadt Lübeck zu bieten hat, gilt sie insbesondere zur Weihnachtszeit als Highlight für viele Besucher. Nicht nur der deutschlandweit bekannte Travemünder Lichterzauber zieht viele Menschen zur Adventszeit in die Region, auch der berühmte Lübecker Weihnachtsmarkt ist jedes Jahr aufs Neue ein Anziehungspunkt für viele Touristen.

Bereits im Jahr 2016 wurde mit einem Anstieg der Übernachtungen in Lübeck und Travemünde von 3,4 Prozent ein neues Rekordergebnis erzielt. Über 1,6 Millionen Übernachtungen wurden 2016 allein in Lübeck verzeichnet. Gründe hierfür werden vor allem in der steigenden Tendenz der Deutschen gesehen, verstärkt Urlaub oder Städtetrips im eigenen Land zu unternehmen (vgl. Lübeck und Travemünde Marketing, 2016).

Speziell in der Weihnachtszeit werden die Unterkünfte für Touristen in der Stadt folglich zunehmend knapper. Neben Hotels und Airbnb Wohnungen wird die Möglichkeit des Buchens einer Ferienwohnung jedoch noch oft vernachlässigt und bietet somit eine Möglichkeit für Touristen, für ihren Lübeck-Aufenthalt doch noch eine Übernachtungsmöglichkeit zu ergattern. Dennoch sollten auch hierbei die verschiedenen Preise und Angebote für Ferienwohnungen in Lübeck verglichen werden, um die bestmögliche Unterkunft für den Aufenthalt zu finden.

05.12.2017

Anzeige

 

Anzeige
Anzeige

Anzeige

 

Anzeige