Theater Lübeck - luebeck-magazin.de

Anzeige

Bühnen

Theater Lübeck

Theater Lübeck

Bereits seit 1752 gibt es das Theater Lübeck in der Beckergrube der Lübecker Altstadt, das früher im Volksmund kurz "Stadttheater" genannt wurde. Das Theatergebäude wurde 1908 durch den Dresdner Architekten Martin Dülfer im Jugendstil neu errichtet. In den 1990er-Jahren wurde es umfassend saniert, wodurch die alte Jugendstilpracht zu neuem Glanz gebracht wurde. Auch in technischer und sicherheitstechnischer Hinsicht wurde das Haus verbessert. Auf drei Bühnen (Opernhaus, Kammerspiele und Studio-Bühne) bietet das Lübecker Theater Musiktheater, Sprechtheater und Konzerte der Lübecker Philharmoniker. Es wird von der Lübecker Theater GmbH, einer Gesellschaft der Hansestadt Lübeck, betrieben und ist eines der großen Theater in Schleswig-Holstein.

Aktuelle Theateraufführungen für Norddeutschland finden Sie in unserem Veranstaltungskalender.

15.11.2012

Ortsinformationen

Adresse

  • Lübecker Theater GmbH
  • Beckergrube 16
  • 23552 Lübeck
  • Telefon: 0451 - 70880

Anfahrt

Theater, Theater, Theater
Anzeige

 

Anzeige
Anzeige

Anzeige

 

Anzeige