Jeden Tag Silvester: Geisterjägerstadt-Tour 2017 - luebeck-magazin.de

Anzeige

Konzerte

Jeden Tag Silvester: Geisterjägerstadt-Tour 2017

© www.lsp-photographie.de

Geh am Samstag, 25. Februar 2017 um 19.00 Uhr mit auf Geisterjägerstadt-Tour 2017 und erlebe Jeden Tag Silvester in der Musik- und Kongresshalle.

Jeden Tag Silvester, vier Freunde aus dem Stormarner Raum, gründen sich 2008 und veröffentlichen 2014 in Eigenregie ihr selbstbetiteltes Debüt, das sie mit Sven Bünger (Johannes Oerding, Madsen, Tonbandgerät u. a.) in Hamburg aufnehmen. Der erste große Schritt weg vom Land, dem schon bald darauf viel größere folgen.

Als Support spielen sie für Silbermond, Mark Forster und Johannes Oerding. Für Schleswig Holstein geht’s zum Bundesvision Songcontest 2015 auf den 10. Platz, mit der Single "Dein Glück" ins Radio (RSH, NDR u. a.) und zu eigenen ausverkauften Shows u. a. in der Prinzenbar oder dem Knust. So die Geschichte der letzten Jahre von außen, im Schnelldurchlauf. Dazu die viel Entscheidendere, nämlich die einer Band, die sich – wie sollte es anders sein – über all diese Erfolge freut, die aber vor allem Musik machen will, live spielen will. Die auf einen künstlichen Habitus pfeift. Die wie Brüder zusammenhält, sich nicht scheut sympathisch zu sein, das Leben aus vollem Herzen zu bejahen und darüber Songs schreibt. Darüber, dass Optimismus eine Waffe sein kann! Fast immer.

Auf dem zweiten Album "Geisterjägerstadt" finden sich Gradwanderungen, denen man sich mit den verstrichenen Zwanzigern vielleicht vermehrt gegenübersieht und die mit dem zweiten in den Vordergrund drängen, doch am liebsten auf dem Seil tanzend verarbeitet werden. Denn, wie Bertram Ulrich (Gesang, Klavier) erzählt, gilt für Jeden Tag Silvester vor allem: "Das wirksamste Mittel gegen die Angst ist Leben! Immer weiter laut sein für das Gute. Gemeinsam einen Raum, eine Bühne schaffen, fürs Schwerelose – für uns und für den, der dazukommt und mitfeiert." Jeden Tag Silvester haben ein Album geschrieben, das all jene Momente mit hinauf auf das Seil nimmt, auf dem man zu den selbst geschriebenen Pophymnen tanzt. Dorthin, wo Ballast in Startenergie gewandelt wird, wo man ankommen kann, um weiterzugehen. Wo man jetzt steht, sich wohl fühlt, aber dennoch nicht stehen bleibt. An dem Punkt holen Jeden Tag Silvester Dich ab!

Wann?Samstag, 25. Februar 2017, Einlass: 19.00 Uhr, Beginn: 20.00 Uhr
Wo?MuK – Musik- und Kongresshalle
Eintritt:20,- Euro
Tickets:Tickets können direkt hier bestellt werden.

08.02.2017

Ortsinformationen

Adresse

  • Lübecker Musik- und Kongresshallen GmbH
  • Willy-Brandt-Allee 10
  • 23554 Lübeck
  • Telefon: 0451 / 79040

Barrierefreiheit

Behindertengerecht

Anfahrt

Konzerthalle, Musik- und Kongresshallen, Kongreßhalle, Musikhalle, MUK
Anzeige

 

Anzeige
Anzeige

Anzeige

 

Anzeige