Einkaufszentren in Lübeck

Lübeck ist sehr wohl als tradtionsreiche, denkmalgeschützte Stadt bekannt, allerdings bietet sie für ihre Bewohner auch eine Lebensqualität, die der von Kiel oder Hamburg in nichts nachsteht.

Einkaufszentren in Lübeck
(c) luebeck-magazin.de - Einkaufszentren in Lübeck

Lübeck ist sehr wohl als tradtionsreiche, denkmalgeschützte Stadt bekannt, allerdings bietet sie für ihre Bewohner auch eine Lebensqualität, die der von Kiel oder Hamburg in nichts nachsteht. Da die Altstadt selbst kaum noch neues Baugebiet bietet und die Menschen in den Außenregionen vergleichsweise verstreut sind, war es früher schwierig, komfortable Einkaufsmöglichkeiten zu finden, ohne in die Stadt fahren zu müssen. Heute hat Lübeck eine Reihe an Einkaufszentren gebaut, die ihren Bürgern eine Wahl zwischen den kleinen, selbstständiggeführten Geschäften und dem typisch großstädtisch, "schnellen" Einkauf bietet.

Einige der erwähnenswerten Einkaufsmöglichkeiten sind:

  • Haerder-Center, welches sich mitten in der Lübecker Altstadt befindet
  • CITTI-Park im Stadtteil Buntekuh im Westen Lübecks
  • Mönkhof Karree, dass im neuen Hochschulstadtteil im Süden Lübecks liegt.

Ortsinformationen

CITTI-PARK Lübeck
Herrenholz 14
23556 Lübeck

Weitere Ortsinformationen

Haerder-Center Lübeck
Sandstraße 1-5
23552 Lübeck
Mönkhof Karree
Alexander-Fleming-Straße 1
23562 Lübeck
Weitere Empfehlungen