Detailansicht - luebeck-magazin.de

Veranstaltungen

Alle Rubriken
 Ausstellungen
 Bälle/Tanzen
 Events
 Festivals
 Festspiele
 Flohmärkte/Tauschbörsen
 Freizeit
 Führungen/Rundgänge
 Kinderprogramm
 Kino
 Konzerte
 Lesungen/Hörspiele
 Messen/Kongresse
 Musical
 Open-Air
 Oper/Operette/Ballett
 Partys/Disco
 Show
 Sonstiges
 Sport
 Straßenfeste/Jahrmärkte
 Theater/Tanztheater
 Variete/Kabarett/Kleinkunst
 Vorträge
 Weihnachten
 Workshops/Seminare
 Zirkus
Anzeige

Oper/Operette/Ballett

Tosca

Theater Lübeck

Libretto von Luigi Illica und Giuseppe Giacosa

nach dem Drama La Tosca von Victorien Sardou

In italienischer Sprache mit deutschen Übertiteln


Die Sängerin Floria Tosca lebt ganz für ihre Kunst und ihre leidenschaftliche Liebe zu Cavaradossi. Doch das Paar gerät in die Schlingen des Polizeichefs Scarpia, Vertreter einer Herrschaft der politischen Willkür und Gewalt. Er lässt den freiheitlich gesinnten Cavaradossi verhaften, denn er will seinen Gegner ausschalten, und er will Tosca. Als er ihr mit Cavardossis Hinrichtung droht, sollte sie nicht gefügig werden, gibt sie nach - und stößt Scarpia im entscheidenden Moment ein Messer in die Brust. Scarpias zerstörerische Macht triumphiert jedoch noch über dessen Tod hinaus.

Datum:
Uhrzeit:
18:00 Uhr
Ticket:
Hier bestellen
Ort:
Theater Lübeck Großes Haus
Straße:
Beckergrube 16
PLZ/Ort:
23552 LÜBECK



Anfahrt


Der Veranstaltungskalender ist auch als praktische Web-App app.luebeck-magazin.de verfügbar.

Anzeige
Anzeige