Detailansicht - luebeck-magazin.de

Veranstaltungen

Alle Rubriken
 Ausstellungen
 Bälle/Tanzen
 Events
 Festivals
 Festspiele
 Flohmärkte/Tauschbörsen
 Freizeit
 Führungen/Rundgänge
 Kinderprogramm
 Kino
 Konzerte
 Lesungen/Hörspiele
 Messen/Kongresse
 Musical
 Open-Air
 Oper/Operette/Ballett
 Partys/Disco
 Show
 Sonstiges
 Sport
 Straßenfeste/Jahrmärkte
 Theater/Tanztheater
 Variete/Kabarett/Kleinkunst
 Vorträge
 Weihnachten
 Workshops/Seminare
 Zirkus
Anzeige

Kino

Sympathisanten - Unser Deutscher Herbst

Die Rote Armee Fraktion (RAF) löste in den 1970er-Jahren Krisen in der Bundesrepublik aus. Gesellschaftlich wurden - vermeintliche oder echte - Sympathisanten der linken Terroristen geächtet. Die Dokumentation zeichnet Biografien aus der Zeit nach. Wie wurde man zum "Sympathisanten"? Filme und Alltagskultur sollen das soziale Klima zeigen, in denen Diffamierungen, aber auch tatsächliche Sympathien für die Gewalt entstehen konnten.




Regie:
Felix Moeller
Land:
Deutschland
Jahr:
2018
Genre:
Dokumentarfilm
FSK:
k.A.
Filmlänge:
101 Minuten
Originaltitel:
Sympathisanten - Unser Deutscher Herbst
Datum:
Uhrzeit:
18:00 Uhr
Ort:
Kommunales Kino Lübeck
Straße:
Mengstr. 35
PLZ/Ort:
23552 Lübeck
Telefon:
0451 - 1225742
Website:
www.kinokoki.de



Anfahrt


Der Veranstaltungskalender ist auch als praktische Web-App app.luebeck-magazin.de verfügbar.

Anzeige
Anzeige