Detailansicht - luebeck-magazin.de

Veranstaltungen

Alle Rubriken
 Ausstellungen
 Bälle/Tanzen
 Events
 Festivals
 Festspiele
 Flohmärkte/Tauschbörsen
 Freizeit
 Führungen/Rundgänge
 Kinderprogramm
 Kino
 Konzerte
 Lesungen/Hörspiele
 Messen/Kongresse
 Musical
 Open-Air
 Oper/Operette/Ballett
 Partys/Disco
 Show
 Sonstiges
 Sport
 Straßenfeste/Jahrmärkte
 Theater/Tanztheater
 Variete/Kabarett/Kleinkunst
 Vorträge
 Weihnachten
 Workshops/Seminare
 Zirkus
Anzeige

Kino

Werk ohne Autor

Kurt Barnert ist aus der DDR geflohen. Er wird auch im Westen von den Geistern der Vergangenheit verfolgt. Er hat traumatische Erfahrungen gemacht, erst unter den Nazis, dann im Sozialismus. Er versucht seine belastende Familiengeschichte als Maler zu verarbeiten. In Ellie findet er seine große Liebe. Nach und nach tastet er sich heran an die Bilder, die das Unzeigbare zeigen: Krieg und Verfolgung, die er nicht mehr aus dem Kopf bekommt.




Schauspieler:
Tom Schilling, Sebastian Koch, Paula Beer
Regie:
Florian Henckel von Donnersmarck
Land:
Deutschland
Jahr:
2018
Genre:
Drama
FSK:
12
Filmlänge:
189 Minuten
Originaltitel:
Werk ohne Autor
Datum:
Uhrzeit:
19:00 Uhr
Ort:
Filmhaus
Straße:
Königstr. 38-40
PLZ/Ort:
23552 Lübeck
Telefon:
0451 - 7030130
Website:
www.cinestar.de/de/kino/luebeck-filmhaus/



Anfahrt

Anzeige