Detailansicht - luebeck-magazin.de

Veranstaltungen

Alle Rubriken
 Ausstellungen
 Bälle/Tanzen
 Events
 Festivals
 Festspiele
 Flohmärkte/Tauschbörsen
 Freizeit
 Führungen/Rundgänge
 Kinderprogramm
 Kino
 Konzerte
 Lesungen/Hörspiele
 Messen/Kongresse
 Musical
 Open-Air
 Oper/Operette/Ballett
 Partys/Disco
 Show
 Sonstiges
 Sport
 Straßenfeste/Jahrmärkte
 Theater/Tanztheater
 Variete/Kabarett/Kleinkunst
 Vorträge
 Weihnachten
 Workshops/Seminare
 Zirkus
Anzeige

Konzerte, Events

Flamenco Americana *

Flamenco Fusion mit Folk und Jazz aus den USA

Flamenco Americana ist traditioneller Flamenco, der in manchen Liedern in seiner reinen Form erscheint und in anderen deutlich amerikanischen Folk und Jazz durchscheinen lässt. Covers, wenn auch stark verändert, machen die eine, Eigenkompositionen die andere Hälfte des Repertoires aus.

Gitarristin und Sängerin, Kati Golenko, ist in den USA als Kind polnischer Einwanderer geboren und aufgewachsen. Nach einer Ausbildung zur klassischen Gitarre hat sie sich von Flamenco so sehr begeistern lassen, dass sie vor vier Jahren nach Spanien gezogen ist, um dort ihre Technik zu verfeinern. Nachdem sie in Madrid als Flamencogitarristin Fuß gefasst und in diversen traditionellen Gruppen mitgespielt hatte, begann sie das Projekt Flamenco Americana zu erschaffen. Hier drückt sie ihre tiefe und sich gleich bleibende Verbundenheit zu Europa und Amerika aus, zeigt die kulturelle Brücke auf, die ihr von Geburt an mitgegeben wurde. Kati Golenko wird stets von dem Meister des Flamenco-Cajons Miguel Reyes Jiménez begleitet, denn alle ihre Lieder sind mit Flamencorythmen untermalt. In den letzten zwei Jahren ist Kati Golenko in Spanien, Polen, Italien, Frankreich und auch in Saudi Arabien aufgetreten. Dieses Jahr stellt sie Flamenco Americana das erste mal dem deutschen Publikum vor.
Weitere Informationen, Videos und Bildmaterial auf Kati Golenkos

Instagram: https://www.instagram.com/katigolenko/
Facebook: https://es.facebook.com/pg/katigolenkoguitarrista/posts/

Datum:
Uhrzeit:
20.00-21.30 Uhr
Ort:
Tonfink - Kulturcafé und Bar
Straße:
Große Burgstraße 46
PLZ/Ort:
23552 Lübeck
Telefon:
(0451) 54 69 00 36



* Diese Veranstaltung wurde über das Selbsteintragungsformular erfasst. Das Magazin übernimmt keine Garantie für die Richtigkeit der Daten. Sollten Sie Fehler feststellen, würden wir uns über einen Hinweis freuen!

Anzeige