Detailansicht - luebeck-magazin.de

Veranstaltungen

Alle Rubriken
 Ausstellungen
 Bälle/Tanzen
 Events
 Festivals
 Festspiele
 Flohmärkte/Tauschbörsen
 Freizeit
 Führungen/Rundgänge
 Kinderprogramm
 Kino
 Konzerte
 Lesungen/Hörspiele
 Messen/Kongresse
 Musical
 Open-Air
 Oper/Operette/Ballett
 Partys/Disco
 Show
 Sonstiges
 Sport
 Straßenfeste/Jahrmärkte
 Theater/Tanztheater
 Variete/Kabarett/Kleinkunst
 Vorträge
 Weihnachten
 Workshops/Seminare
 Zirkus
Anzeige

Show

Costa Meronianakis - Anti

Costa Meronianakis

Costa Meronianakis mit seinem Solo-Programm "ANTI"

Costa Meronianakis ist Rapper, Grieche und hat trotzdem seinen Humor nicht verloren.

Egal ob Gangstertauben oder Deutsche ohne Rhythmus, er hat zu allem eine Meinung und einen Gag. Costa erzählt einfach von seinem Leben und nimmt das Publikum mit in seine Welt. Er kann wütend sein oder amüsiert, aber er bleibt immer eins: er selbst. Costa ist "ehrlich, rough und dabei immer funny", sagt sein Kollege Luke Mockridge über ihn. Und auch Micky Beisenherz ist Fan: "Der Kerl ist ein Gentleman, gefangen im Körper eines Frankfurter Straßenköters und genauso schüttelt er die Pointen aus dem Fell. Sein Programm ist wie ein guter Rap-Song: Harte Beats, guter Flow, auf einem Teppich aus purem Soul. Der Dopeman der Comedy." Dafür braucht Costa keinen DJ und keine Band, sondern nur das Mic in der Hand und eine Bühne. Er springt von Thema zu Thema und bleibt dabei immer smooth und hat sein Publikum in der Hand. Er weiß, wie man die Bühne beherrscht. Das hat Costa in seiner ersten Karriere als Musiker gelernt.

Mit 20 startet er in Frankfurt am Main mit Hilfe von Moses Pelham seine Rapkarriere. Unter dem Namen Illmatic hat er nicht nur solo Erfolg und bringt vier Alben heraus, sondern ist auch auf Xavier Naidoos Hitalbum "Nicht von dieser Welt" zu hören. Zusammen mit Labelschwester Sabrina Setlur durfte er als Vorband mit dem King of Pop Michael Jackson auf Tour gehen. Das zusammen mit Kool Savas aufgenommene Album "Freunde der Sonne" verband Härte mit Punchlines und hat eine ganze Generation deutscher Rapper inspiriert. "Wenn's mit Rap nicht klappt/entführ ich die Kinder von Beckham", kündigte Costa damals an, aber zum Glück kam es anders.

Wegen solcher Gags und Skits erkannte der hessische Weltstar Henni Nachtsheim vom Duo Badesalz Costas Talent für Comedy. Er wechselte das Genre und arbeitete sich zum zweiten Mal nach oben. Inzwischen ist er auf allen großen deutschen Comedy-Bühnen und in TV-Formaten wie Nightwash, StandUp-Migranten und dem NDR Comedy Contest aufgetreten.

-----
Infos zum Event am 01.03.2020 20:00 Uhr in Kiel:
Der Kieler Comedy Club wird veranstaltet von Wellenschlag Events.
Mit Kauf des Tickets und Teilnahme an der Veranstaltung stimmt ihr der Veröffentlichung vor Ort gemachter Bild-, Video und Tonaufnahmen zu.
Wir bitten um Verständnis, dass das Mitbringen von Speisen, Getränken und potenziell gefährlichen Gegenständen untersagt ist.
Wir weisen außerdem darauf hin, dass das Anfertigen von Aufnahmen und Mitschnitten (Bild / Ton) nur in den ersten Zehn Minuten gestattet und während der restlichen Show entsprechend untersagt ist.

Datum:
Uhrzeit:
20:00 Uhr
Ticket:
Hier bestellen
Ort:
Räucherei
Straße:
Preetzer Str. 35
PLZ/Ort:
24143 KIEL



Anzeige
www.lottoland.com/lotto-6-aus-49