Detailansicht - luebeck-magazin.de

Veranstaltungen

Alle Rubriken
 Ausstellungen
 Bälle/Tanzen
 Events
 Festivals
 Festspiele
 Flohmärkte/Tauschbörsen
 Freizeit
 Führungen/Rundgänge
 Kinderprogramm
 Kino
 Konzerte
 Lesungen/Hörspiele
 Messen/Kongresse
 Musical
 Open-Air
 Oper/Operette/Ballett
 Partys/Disco
 Show
 Sonstiges
 Sport
 Straßenfeste/Jahrmärkte
 Theater/Tanztheater
 Variete/Kabarett/Kleinkunst
 Vorträge
 Weihnachten
 Workshops/Seminare
 Zirkus
Anzeige

Konzerte

Vincent Peirani & Émile Parisien - Abrazo Tour 2020

Vincent Peirani

Tiefe Seelenverwandtschaft im Duo

Akkordeonist Vincent Peirani und Sopransaxofonist Emile Parisien mit neuem Album ?Abrazo? auf Tournee



Abrazo. Umarmung. Mal Engtanz, mal Nahkampf. Gibt es ein besseres Bild für eine der wohl außergewöhnlichsten Duo-Formationen des europäischen Jazz" Es ist wie eine Ehe. sagt Peirani. Am Anfang ist alles großartig, wunderbar, ein Paradies. Doch dann gibt es auch immer wieder Krisen, das ist ganz normal. Und jetzt gerade haben wir einfach eine Riesen-Lust, zusammen zu spielen. Es dürfte nur wenige Musiker geben, die einander so gut kennen, wie Akkordeonist Peirani und Sopransaxophonist Parisien. Mehr als 1000 Konzerte haben die beiden in den letzten knapp zehn Jahren zusammen gespielt, über 600 davon im Duo. 2014 erschien ihr erstes Duo-Album ?Belle Epoque? (ACT), mit welchem internationale Preise wie der Echo Jazz, Les Victoires du Jazz, der Preis der deutschen Schallplattenkritik und zahlreiche Kritikerauszeichnungen führender Jazzmagazine nicht lange auf sich warten ließen.


Sechs Jahre später erscheint nun ?Abrazo?, ein Werk, das einmal mehr die Seelenverwandtschaft zwei der aktuell wichtigsten Innovatoren ihrer Instrumente offenbart. Irgendwas klickt hier auf ganz und gar magische Art. Und es scheint, als könnten die Zutaten für dieses traumwandlerische Zusammenspiel wirklich überall herkommen: Ganz gleich ob traditioneller oder moderner Jazz, freie Avantgarde, Klassik, Folklore, Rock, elektronische, Neue oder Alte Musik - der Hunger auf Neues, die Lust am Abenteuer scheint unersättlich. Es sind diese grenzenlose Neugier und der Drang, gemeinsam zu wachsen und immer neue Stufen zu erklimmen, die das Duo Peirani + Parisien zusammenschweißen und so einzigartig machen.

Datum:
Uhrzeit:
20:00 Uhr
Ticket:
Hier bestellen
Ort:
KulturForum in der Stadtgalerie Kiel
Straße:
Andreas-Gayk-Str. 31
PLZ/Ort:
24103 KIEL