Detailansicht - luebeck-magazin.de

Veranstaltungen

Alle Rubriken
 Ausstellungen
 Bälle/Tanzen
 Events
 Festivals
 Festspiele
 Flohmärkte/Tauschbörsen
 Freizeit
 Führungen/Rundgänge
 Kinderprogramm
 Kino
 Konzerte
 Lesungen/Hörspiele
 Messen/Kongresse
 Musical
 Open-Air
 Oper/Operette/Ballett
 Partys/Disco
 Show
 Sonstiges
 Sport
 Straßenfeste/Jahrmärkte
 Theater/Tanztheater
 Variete/Kabarett/Kleinkunst
 Vorträge
 Weihnachten
 Workshops/Seminare
 Zirkus
Anzeige

Konzerte

Konstantin Reinfeld, Benyamin Nuss - Globetrotter

Konstantin Reinfeld

Mit Konstantin Reinfeld und Benyamin Nuss treffen zwei Shooting-Stars der deutschen Musikszene aufeinander und kreieren ein unvergleichliches Programm für zwei Instrumente, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Konstantin Reinfeld ist einer der vielseitigsten Mundharmonikaspieler weltweit und Benyamin Nuss einer der wenigen Pianisten, denen es gelingt, ein junges Publikum in die großen Konzerthallen der Welt zu locken. 2017 begann das Duo, Transkriptionen klassischer Werke auf der diatonischen Mundharmonika und dem Klavier zu interpretieren und entdeckte seine Begeisterung für Film- und Weltmusik.

In Ihrem Konzert "Zwei musikalische Globetrotter" präsentieren die beiden Ausnahmekünstler ein vielfältiges Programm aus Filmmusik (Body Heat, Das wandelnde Schloss u.a.), Weltmusik, Easy Listening und Jazziges wie "500 Miles High" von Chick Corea. Ein fesselndes wie individuelles Musikerlebnis.

Für das Debütalbum mit Benyamin Nuss wurde Konstantin Reinfeld als Newcomer Instrumental ausgezeichnet. Im Rahmen der im ZDF ausgestrahlten Preisverleihung des Opus Klassik 2019 spielte das Duo im Konzerthaus Berlin.

Datum:
Uhrzeit:
20:00 Uhr
Ticket:
Hier bestellen
Ort:
Rotunde der Trinkkurhalle
Straße:
Kurpromenade 
PLZ/Ort:
23669 TIMMENDORFER STRAND