20 Jahre Welterbe - Einweihung der dritten Originalstele der Wasserkunst

Mittwoch, 26.10.2022 15:00 bis 16:00 Welt-Erbe-Haus Wismar

Pressebild
Pressebild

Die über 400 Jahre alte Wasserkunst auf dem Marktplatz von Wismar ist ein Wahrzeichen der Stadt. An den Ecken des Renaissance-Pavillons sind figürliche Pfeiler aus gotländischem Sandstein, angeordnet. In der Vergangenheit wurden diese Hermen durch Kopien ersetzt. Danach waren einige der originalen Stelen über Jahre im öffentlichen Raum aufgestellt und der Witterung und Verschmutzung ausgeliefert. Durch Spendenmittel finanziert, finden die konservierten Stelen nun im Hof des Welt-Erbe-Hauses einen sicheren Ort. Die dritte Stele findet nun Aufstellung.





© Abt. Sanierung und Denkmalschutz


WELT ERBE HAUS Stele DSC_3492 © Abt. Sanierung und Denkmalschutz


powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Mittwoch, 26.10.2022
15:00 bis 16:00 Uhr

Ortsinformationen

Welt-Erbe-Haus Wismar
Lübsche Straße 23
23966 Wismar
Weitere Empfehlungen