2021-85: 4. Norddeutsches Fachsymposium Recycling-Baustoffe

Mittwoch, 08.09.2021 09:30 bis 14:00 Holstenhallen Neumünster

Pressebild
Pressebild

In der Bauwirtschaft kommt der Ressourceneffizienz eine zentrale Bedeutung zu. Dies kann man dem aktuellen Ressourceneffizienzprogramm der Bundesregierung ("ProgRess III") ebenso entnehmen, wie auch den Bemühungen auf europäischer Ebene zur Etablierung einer "Circular Economy".
Aus der Praxis ist allerdings bekannt, dass qualitätsgesicherte Ersatzbaustoffe nicht oder kaum nachgefragt werden. Daher wird die Entscheidung des Bundesrats bzgl. der "MantelV" im November 2020 begrüßt, da es somit das erste Mal eine bundeseinheitliche, rechtssichere Regelung für Ersatzbaustoffe geben wird.
Im Anschluss der Überarbeitung des AWP Bau- und Abbruchabfälle wurde zudem eine Studie beauftragt, um die aktuelle Recyclingstruktur in SH zu analysieren und hieraus konkrete Handlungsschritte ableiten zu können.

Hinweis: Bitte informieren Sie sich über den aktuellen Status dieser Veranstaltung sowie die geltenden Hygienevorschriften direkt auf der Webseite des Veranstalters.

Preis: 75 €

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Mittwoch, 08.09.2021
09:30 bis 14:00 Uhr

Ortsinformationen

Holstenhallen Neumünster
Justus-von-Liebig-Straße 2-4
24537 Neumünster
Weitere Empfehlungen