Axel Fischbacher Trio

Donnerstag, 12.01.2023 20:15 bis 23:33 CVJM Lübeck

Pressebild
Pressebild

Axel Fischbacher - Guitar
Nico Brandenburg - Upright Bass
Tim Dudek - Drums

Mit der Vinylveröffentlichung "Bebop Sketches" hat das Axel Fischbacher Trio 2022 einen großen Wurf gelandet: die limitierte LP mit eigenwilligen Interpretationen von Jazz-Standards wurde in der Fachpresse gefeiert und ist bereits nahezu ausverkauft.
Axel Fischbacher (Gitarre), Nico Brandenburg (Kontrabass) und Tim Dudek (Drums) sind jeder für sich feste Größen der deutschen Jazzszene und seit Jahren ein eingespieltes Team das wunderbar frei und sehr musikalisch mit den Stücken umgeht.
Nun steht eine Tournee des Trios an; gespielt werden Stücke der LP "Bebop Sketches", aber auch neue Standards, sowie Songs aus Fischbachers Feder. Das Programm bildet elegant den eigenen Sound des Trios und dessen Umgang mit der Musik ab: es gibt Stücke und Passagen die sehr abstrakt und skizzenhaft gespielt werden, andere wiederum sind nahe am Original und manches richtig "old fashioned". Aber es klingt immer nach dem Axel Fischbacher Trio.
Ende 2023 wird das Trio mit diesem Programm ins legendäre Abbey Road Studio in London gehen und in konsequenter Weiterführung der Vinylveröffentlichung eine Direktschnitt-LP aufnehmen!

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Donnerstag, 12.01.2023
20:15 bis 23:33 Uhr

Ortsinformationen

CVJM Lübeck
Große Petersgrube 11
23552 Lübeck
Weitere Empfehlungen