Chick Corea - K 34

Mittwoch, 14.07.2021 20:00 bis 21:30 Musik- und Kongresshalle Lübeck

Musik- und Kongresshalle Konzertsaal
Musik- und Kongresshalle

Mit großer Betroffenheit und Trauer erfuhren wir unmittelbar nach Drucklegung unseres Programmjournals vom Tod des Jazz-Pianisten und Komponisten Chick Corea. Auf sein Konzert beim SHMF in diesem Sommer hatten wir uns seit Beginn der Planungen sehr gefreut.
Seit mehr als 50 Jahren hatte der Gründervater des Jazzrock und mehrfache Grammy-Preisträger durch unbändige künstlerische Schaffenskraft und Ausdruckswillen seinem Genre wichtige Impulse gegeben: ob als Kopf der Kultformation »Return to Forever«, als Sideman von Stan Getz und Miles Davis, in ideenreichen Duo-Exkursionen mit dem Vibraphonisten Gary Burton, dem Stimmwunder Bobby McFerrin und dem kubanischen Pianisten Gonzalo Rubalcaba oder auch als glänzender Improvisator in gefeierten Solokonzerten. Chick Coreas Tod ist ein schmerzlicher Verlust nicht nur für den Jazz, sondern für die gesamte Musikwelt.

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Mittwoch, 14.07.2021
20:00 bis 21:30 Uhr

Ortsinformationen

Musik- und Kongresshalle Lübeck
Willy-Brandt-Allee 10
23554 Lübeck
Weitere Empfehlungen