Der eingebildete Kranke - Theater Lübeck

Donnerstag, 09.03.2023 20:00 Kammerspiele mit Bühne Theater Lübeck

Pressebild
Pressebild
Komödie von Molière

Als überzeugter Hypochonder glaubt der reiche Argan schwerkrank zu sein. Um ständig einen Arzt um sich zu haben, will er seine Tochter Angélique mit einem hohlköpfigen Jung-Mediziner zu verheiraten, doch Angélique ist bereits anderweitig entflammt. Da die Zeit drängt, wird der Plan geschmiedet, Argan ein für alle Mal von seinem imaginären Leiden zu heilen. In seinem letzten Werk schuf Molière die Charakterstudie eines Narzissten, der beinahe sich selbst und sein ganzes Umfeld zerstört.

Preis: 42 €

powered by eventim

Termine der Veranstaltung

Donnerstag, 09.03.2023
20:00

Ortsinformationen

Kammerspiele mit Bühne Theater Lübeck
Beckergrube 16
23552 LÜBECK
Weitere Empfehlungen