Konzert mit Michael Peter Fuchs & Band: "mit gott im rugge" (mit gott im rücken)

Sonntag, 11.12.2022 15:00 bis 17:00 Kloster Nütschau

Kloster
Kloster Nütschau

Neue Psalmen in Schweizerdeutsch und Hochdeutsch


Nach dem Vorbild der biblischen Psalmen hat Michael Peter Fuchs 30 Neue Psalmen in Schweizerdeutsch verfasst und vertont.


Sie handeln von seinen Erfahrungen mit dem großen Geheimnis, „das wir Gott nennen oder Liebe oder Leben oder Christus oder einfach DU“. Mit den Neuen Psalmen stellt sich Fuchs nicht über die Bibel, sondern in sie hinein:
“Als Christ bin und bleibe ich zwar gegründet auf dem Alten/Ersten Testament, bringe aber gleichzeitig etwas Neues ein: das Bekenntnis zu Jesus Christus. Auch heute spricht Gott und schreibt mit uns Geschichte. Und genau das wünsche ich mir für die Leser- bzw. Zuhörerschaft der Neuen Psalmen, dass sie von den Neuen Psalmen angeregt und ermutigt wird, ihre eigene Geschichte in die biblische hineinzustellen, um so ihre eigene Gebetssprache und -melodie zu finden.”


Michael Peter Fuchs, mit gott im rugge – Neue Psalmen in Schweizerdeutsch und Hochdeutsch, rex Verlag, Luzern, 2021.
Als Buch und CD erhältlich beim Autor www.michael-peter-fuchs-spiritualitaet.de


Spenden erbeten

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Sonntag, 11.12.2022
15:00 bis 17:00 Uhr

Ortsinformationen

Kloster Nütschau
Schloßstraße 26
23843 Travenbrück
Weitere Empfehlungen