Literatur Live: Ulrich Wickert

Donnerstag, 23.03.2023 20:00 Kulturzentrum Marstall Ahrensburg (Reithalle)

23-03-23-lit-live-wickert-markus-tedeskino
Markus Tedeskino

Ulrich Wickert, geboren 1942 in Tokio, ist einer der bekanntesten Journalisten Deutschlands. Er machte sich mit kritischen Beiträgen beim Fernsehmagazin MONITOR einen Namen. Vierzehn Jahre berichtete er als ARD-Auslandskorrespondent aus Washington, New York und Paris. Heute Abend liest er aus seinem neuen Krimi „Die Schatten von Paris“. Fünfzehn Jahre lang moderierte er die Tagesthemen und galt in dieser Zeit wegen seiner stilistisch geschliffenen, stets mit Ironie gespickten Texte als beliebtester Moderator des deutschen Fernsehens. Heute lebt er in Hamburg und Südfrankreich und ist Autor zahlreicher Sachbücher und Kriminalromane.

Die Veranstaltungsreihe ist eine seit vielen Jahren bestehende Zusammenarbeit der Buchhandlung Stojan aus Ahrensburg mit dem Kulturzentrum Marstall. Hier begegnet man/frau Autorinnen und Autoren, die aus ihren Werken lesen und sich den Fragen des Publikums stellen. Zentrales Anliegen ist neben dem Kontakt zu den Schreibenden die Anregung, sich mit neuen Büchern zu beschäftigen und so den Horizont zu erweitern. Nebenbei können natürlich auch die jeweiligen Werke (signiert!) erworben werden.

Veranstalter: Kulturzentrum Marstall e.V.

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Donnerstag, 23.03.2023
20:00

Ortsinformationen

Kulturzentrum Marstall Ahrensburg (Reithalle)
Lübecker Straße 8
22926 Ahrensburg
Weitere Empfehlungen