MiniMaster "Bühne frei für großes Theater"

Samstag, 11.03.2023 11:15 bis 12:30 Theater Lübeck (Kammerspiele)

Pressebild
Pressebild

Ganz viel Theater! Aber was sind das überhaupt für Geschichten, die im Theater auf der Bühne gespielt werden? Wie helfen Bühnentechnik, Tontechnik und die vielen Scheinwerfer dabei? Das und vieles mehr, kannst Du heute erfahren. Leitung: Katrin Ötting

Ganz schön viel Theater! Aber was sind das überhaupt für Geschichten, die im Theater auf der Bühne gespielt werden? Wie helfen Bühnentechnik, Tontechnik und die vielen Scheinwerfer dabei? Wie können sich Schauspieler:innen und Sänger:innen all diese langen Texte merken und woher kommen all die bunten und tollen Kostüme? Wie ist es für Kinder, die in ihrer Freizeit auch schon auf der Bühne stehen? Nach der Vorlesung weißt du darüber bestens Bescheid.

Katrin Ötting, Theaterpädagogin und Darsteller:innen von Spielclubs, Theater Lübeck

Samstag, 11.3.2023, 11:15 Uhr
Theater Lübeck
Kammerspiele,
Beckergrube 16
23552 Lübeck

Der Eintritt ist kostenlos, doch aufgrund der begrenzten Kapazität ist eine Anmeldung erforderlich.

Information und Anmeldung unter www.minimaster-luebeck.de

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Samstag, 11.03.2023
11:15 bis 12:30 Uhr

Ortsinformationen

Theater Lübeck (Kammerspiele)
Beckergrube 10-14
23552 Lübeck
Weitere Empfehlungen