Ostersonntag im Zoo Schwerin

Sonntag, 04.04.2021 10:00 bis 17:00 Zoo Schwerin

Pressebild
Pressebild

Der Ostersonntag steht ganz im Zeichen der traditionellen Ostereiersuche. Ganztägig können bunte Ostereier gesucht, gefunden und gegen eine Süßigkeit eingetauscht werden.

Unser Programm für Ostersonntag:

10.00 - 17.00 Uhr

Nachdem die letzten Jahr schon so schön geübt wurde, wollen wir es in diesem Jahr wissen: schafft ihr es auch alle 3 Ostereierfarben zu finden? Über den Tag verteilt verstecken wir wieder bunte Stadtwerke Schwerin Holzostereier auf dem gesamten Gelände. Beim Verlassen des Zoos dürfen die gesammelten 3 Eier (grün, blau und orange) gegen eine (!) Süßigkeit eingetauscht werden. Die fleißigen Sucher dürfen natürlich miteinander tauschen.

ab 10.00 Uhr

In der Waldschule können unsere Besucher frisch geschlüpfte Hühnerküken beobachten und einiges über die heimische Pflanzen- und Tierwelt erfahren. Dort wird außerdem eine kleine Ausstellung mit Eiern in unterschiedlichen Formen, Größen und Farben zu sehen sein.In unserem Forschercamp erwartet euch neben Fossilien und Mineralien auch eine neue Ausstellung zum Thema Libelle.Auf der Festwiese: es darf gehüpft und gebastelt werden

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Sonntag, 04.04.2021
10:00 bis 17:00 Uhr

Ortsinformationen

Zoo Schwerin
An der Crivitzer Chaussee 1
19061 Schwerin
Weitere Empfehlungen