RETROSPEKTIVE - 10 Jahre phanTECHNIKUM

Sonntag, 16.04.2023 10:00 phanTECHNIKUM Wismar

phanTECHNIKUM Wismar
TLM/Peter Lück

Eine Ausstellung zum zehnjährigen Jubiläum des phanTECHNIKUM. Wir schauen zurück auf die letzten zehn Jahre und wagen zudem einen Ausblick.

Nach zehn Jahren ist es an der Zeit zu feiern und zurückzuschauen. Aber nicht nur, es gilt nun auch die Museumsgeschichte fort- oder neu zu schreiben.
Zum Jubiläum präsentieren wir vom 11. Oktober 2022 bis zum 16. April 2023 die Sonderausstellung RETROSPEKTIVE – 10 Jahre phanTECHNIKUM. Im Zentrum dieser Ausstellung steht die Historie des Technischen Landesmuseums MV, insbesondere die vergangenen 10 Jahre des Ausstellungshauses phanTECHNIKUM in Wismar. Beleuchtet wird die bis 2012 komplett neu gestaltete Ausstellungskonzeption, rund um die vier Elemente Luft, Wasser, Feuer und Erde. Unser Ausstellungsbereich ERDE ist weiterhin im Wartestand, aber wir sind bereit für Bewegung!

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Sonntag, 16.04.2023
10:00

Ortsinformationen

phanTECHNIKUM Wismar
Zum Festplatz 3
23966 Wismar
Weitere Empfehlungen