Kurz-Exerzitien für Menschen in der zweiten Lebenshälfte - von Dienstag bis Freitag

Wann: Dienstag, 26. August 2025 17:00 Uhr

Wo: Kloster Nütschau, Travenbrück

Herrenhaus Kloster Nütschau
© Kloster Nütschau

Kurz-Exerzitien für Menschen in der zweiten Lebenshälfte - von Dienstag bis Freitag

Die Kirchenlehrerin und Karmelitin Teresa von Avila redet mit Gott wie mit einem Freund. Von ihr können wir lernen, in Freundschaft zu Gott zu leben. Wir wollen darüber nachsinnen, was diese Haltung für unser Beten und für unseren Alltag bedeuten kann. Ergänzend wollen wir schauen, was uns aus biblischen Texten und aus der benediktinischen und franziskanischen Tradition für unser Gespräch mit Gott anregen kann.

In diesen Kurz-Exerzitien wollen wir immer wieder auch das Element des Schweigens einüben. Es besteht die Möglichkeit zur geistlichen Begleitung.

Genießen Sie 4 Tage ruhige Auszeit bei uns! Begleitet werden Sie von unseren Referenten Petra Müller und Hajo Witter. Untergebracht sind Sie in einem EZ / Dusche und bei leckerer Vollpension.

Preis: 360 €

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Dienstag, 26. August 2025
17:00 Uhr

Ortsinformationen

Kloster Nütschau
Schloßstraße 26
23843 Travenbrück