Schulgarten Lübeck - luebeck-magazin.de

Anzeige

Erholung in der Stadt

Schulgarten Lübeck

Wasserrosen im See

Der Schulgarten in Lübeck wurde 1913 als Anschauungsmöglichkeit für den Biologieunterricht eingerichtet. Erst nach dem Zweiten Weltkrieg wurde die 8.000 m² große Anlage der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Der Eingang des Schulgartens wird von Mammutbäumen gesäumt, hinter denen sich eine Vielfalt heimischer und fremder Pflanzen eröffnet. Zudem warten auf den Besucher ein Stein- und Heidegarten sowie eine Teichlandschaft.

Im Mendelgarten können Interessierte die Vererbungslehre Mendels an Beispielen nachvollziehen. Das kuschelig-warme Gewächshaus vermittelt mit seinen exotischen Pflanzen auch im Winter eine tropische Atmosphäre. Nach dem Spaziergang kann sich der Besucher bei Kaffee und Kuchen im angeschlossenen Café entspannen.

14.09.2012

Ortsinformationen

Adresse

  • Schulgarten
  • An der Falkenwiese
  • 23564 Lübeck

Öffnungszeiten

  • April-Oktober:
    Mo-Fr 7:00-19:00 Uhr
    Sa-So 10:00-19:00 Uhr

Anfahrt

Schulgarten, Park, Wald, Garten, Bäume, Blumen, Pflanzen, Erholung, erholen
Anzeige

 

Anzeige
Anzeige

Anzeige

 

Anzeige