Ostseebad Niendorf

Wer Erholung abseits des Trubels sucht, dem sei das Ostseebad Niendorf empfohlen. Zwischen Travemünde und Timmendorfer Strand gelegen, kommen immer mehr Stammgäste in das beschauliche Örtchen. Der Badeort Niendorf besteht seit dem Jahr 1855.

Strandurlaub
(c) luebeck-magazin.de - Ostseebad Niendorf

Wer Erholung abseits des Trubels sucht, dem sei das Ostseebad Niendorf empfohlen. Zwischen Travemünde und Timmendorfer Strand gelegen, kommen immer mehr Stammgäste in das beschauliche Örtchen.

Der Badeort Niendorf besteht seit dem Jahr 1855 und ist Teil der Gemeinde Timmendorfer Strand. Mit dem Bau der Seebrücke 1966 und der Eröffnung des Meerwasserschwimmbades 1975 wurde Niendorf zu einem der beliebten Badeorte an der Lübecker Bucht. Obwohl erst 1920 gebaut, scheint im urigen Hafen mit den kleinen Fischerbooten die Zeit stehen geblieben zu sein: gemächlich schaukeln die Schiffe im Wasser hin und her, ab und zu wehen Möwenschreie ans Ohr, und die Seeluft macht Appetit auf den frisch gefangenen Fisch, der täglich von Bord verkauft wird.

Lohnenswert ist ein Spaziergang am Brodtener Ufer. Über 4 km schlängelt sich ein schmaler Streifen in 40 m Höhe bis nach Travemünde. An dem Steilufer haben Sie zu jeder Tageszeit einen herrlichen Blick über die gesamte Lübecker Bucht.

Ortsinformationen

Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH
Strandstraße 121 a
23669 Timmendorfer Strand

Weitere Ortsinformationen

Vogelpark Niendorf & Eulengarten
An der Aalbeek
23669 Timmendorfer Strand
Meerwasser-Hallenbad Niendorf/Ostsee
Strandstraße 133
23669 Timmendorfer Strand
Weitere Empfehlungen