Schulgarten Lübeck

Der Schulgarten wurde 1913 als Anschauungsmöglichkeit für den Biologieunterricht eingerichtet. Erst nach dem Zweiten Weltkrieg wurde die 8.000 m² große Anlage der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

Zierlauch
(c) luebeck-magazin.de - Schulgarten Lübeck

Der Schulgarten in Lübeck wurde 1913 als Anschauungsmöglichkeit für den Biologieunterricht eingerichtet. Erst nach dem Zweiten Weltkrieg wurde die 8.000 m² große Anlage der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Der Eingang des Schulgartens wird von Mammutbäumen gesäumt, hinter denen sich eine Vielfalt heimischer und fremder Pflanzen eröffnet. Zudem warten auf den Besucher ein Stein- und Heidegarten sowie eine Teichlandschaft.

Im Mendelgarten können Interessierte die Vererbungslehre Mendels an Beispielen nachvollziehen. Das kuschelig-warme Gewächshaus vermittelt mit seinen exotischen Pflanzen auch im Winter eine tropische Atmosphäre. Nach dem Spaziergang kann sich der Besucher bei Kaffee und Kuchen im angeschlossenen Café entspannen.

Ortsinformationen

Schulgarten
An der Falkenwiese
23564 Lübeck
Weitere Empfehlungen